Kategorien
Allgemein

Finanzen sind Handarbeit

Das Leben ist teuer genug – doch Finanzen sind Handarbeit. Hier möchte ich euch daher in Zukunft Spartipps aus meinem Leben präsentieren, mit denen ihr nachhaltig ein entspannteres und glücklicheres Leben führt.

Das Ziel

Das Ziel dabei wird sein, dass ihr entspannter, glücklicher lebt und dabei im Idealfall noch einen kritischen Blick auf euren finanziellen Ist-Stand werft.

Ihr werdet idealerweise verstehen, warum es so wichtig ist, sich mit dem Thema zu beschäftigen und dass sich Nachhaltigkeit, Sparsamkeit und Wohlstand nicht zwangsläufig ausschließen.

In welchen Bereichen kann ich denn sparen?

Nun, sparen kann man tatsächlich in fast allen Bereichen des Lebens. Sei es nun beim Einkaufen, bei der Mobilität oder auch beim Reparieren von scheinbar defekten aber liebgewonnenen Gegenständen.

Ich werde euch daher auch aus meinem Leben erzählen. Daher wird es hier zukünftig auch Informationen und News aus dem Bereich E-Mobilität geben, ich werde euch meine neuesten 3D-Drucke zeigen und natürlich findet sich ab und an auch eine Reparatur-Anleitung oder ein optimiertes Bastel-Projekt hier.

Frugalismus – finanzielle Unabhängigkeit

Ein Hauptthema wird in einem Bereich auch der Schwerpunkt Frugalismus gewinnen. Viele von euch kennen die FIRE-Bewegung sicher noch gar nicht, daher wird das für einige von euch sicher spannend werden. UND: Ihr könnt Frugalismus natürlich prima mit dem Sparen kombinieren…

Aktuell befindet sich diese Seite aber noch im Aufbau, daher muss ich meine Themen vorerst strukturieren und bündeln. Wenn ihr regelmäßig reinschaut, werdet ihr aber immer mehr Blog-Einträge finden können…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner