Meine Leistungen

Beratungen zur THG-Quote

Elektroautos beim Laden

Seit 2022 gibt es eine Möglichkeit mit eurem E-Fahrzeug bares Geld zu verdienen: die THG-Quote.

Ich stehe mit vielen Anbietern in direkten Kontakt und erhalte so deutlich bessere Konditionen. Außerdem gibt es schon längst die Möglichkeit, dass auch Händler, Autohäuser oder Versicherungen einen Mehrwert für die Kunden bieten.

Ich gebe Anregungen, Tipps und natürlich auch die Kontakte und Konditionen. Schreibt mir gerne eine Mail, es lohnt sich!

Beratung zur E-Mobilität

Smart lädt an einer öffentlichen Ladestation

Seit 2018 fahre ich nur noch elektrisch auf den Straßen. Ob nun mit Auto, Roller oder Motorradmeine Erfahrungen gebe ich gerne weiter.

Ich finde Elektromobilität toll – und das, obwohl ich selbst zur Miete in einer Stadt wohne und nur öffentlich laden kann. Dass es dennoch funktioniert – auch gerne mal 3.000 km in einer Woche, zeige ich euch gerne.

Ich gebe Anregungen, Tipps und natürlich auch gerne Kontakte, falls ihr euch beispielsweise eine öffentliche Ladestation errichten möchtet oder ein Solardach plant.

Schreiben ist meine Leidenschaft

Nunmehr über 10 Jahre schreibe ich leidenschaftlich für diverse Onlineblogs und Zeitungen.

Ich mag es einfach mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben. Sei es nun in Onlineblogs, Foren oder anderen Medien – es macht einfach riesig Spaß!

Gerne biete ich diese Dienstleistung auch für euch an. Meine Themenschwerpunkte sind dabei nicht limitiert, auch wenn ein Fokus auf IT, E-Mobilität, Musik, 3D-Druck und vielen mehr natürlich umso leichter die Finger über die Tastatur fliegen lässt.

3D-Druck und Aufwertungen

Warum eigentlich nicht? Einfach einmal Dinge aufwerten und verbessern – es macht Spaß und sieht gut aus.

Vor einigen Jahren habe ich mir endlich den Traum erfüllt und mir einen 3D-Drucker gekauft. Völlig unbedarft bin ich an das Thema gekommen und habe über die Jahre viele Kilogramm Filament verdruckt.

Gerne kombiniere ich mein Hobby mit Bastelarbeiten, Serviettentechnik und vielem mehr und lasse so alltägliche Dinge deutlich aufwerten. Gerne drucke ich auch für euch diverse Dinge – Anregungen gibt es auch hier.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner