E-Mobilität

Auf dem Bild sind mein NIU-Roller, meine Zero S und mein Kona Electric zu sehen.
NIU, Zero, Kona Electric – meine Fahrzeuge

Im Berufsverkehr bewege ich mich grundsätzlich elektrisch – ob nun mit Roller, Motorrad, Auto oder Straßenbahn. Was ich dabei erlebe, was mich der Spaß kostet und was es ggf. für Zwischenfälle gibt, lest ihr in Zukunft hier.

Geld für euer E-Fahrzeug durch die THG-Quote?

Wenn ihr es noch nicht wissen solltet: seit diesem Jahr bekommt ihr bis zu 410€ für euer E-Fahrzeug durch die sogenannte THG-Quote! In meinem Fall sind diese für den Kona und die Zero bereits auf meinem Konto angekommen.

Das Verfahren war wirklich einfach und schnell erledigt, daher solltet ihr euch das nicht entgehen lassen. Wie ihr dabei genau vorgeht, lest ihr in meinem Blog-Artikel. Übrigens findet sich dort auch ein Punkt für Unternehmen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner