Über mich

Hier möchte ich euch etwas über mich schreiben. Wer bin ich, wo komme ich her und was hat mich dazu gebracht, diesen Blog zu schreiben!

Steven Handau

Ich bin hauptsächlich in der IT beschäftigt, betreue aber nebenbei auch noch ein Schnäppchenportal als Redakteur und Community-Manager. Kurzum: Das Schreiben liegt mir besonders am Herzen.

Weil ich aber schon immer gerne von neuartigen Dingen fasziniert war und regelmäßig mit neuen spannenden Themengebieten in Kontakt komme, habe ich zwischenzeitlich gleich mehrere Themenfelder gefunden, die mich faszinieren.

  1. Finanzen – besonders Frugalismus bzw. FIRE
  2. E-Mobilität
  3. 3D-Druck
  4. Bootfahren – besonders mit meinem fast 40 Jahre alten Puffin

Natürlich spricht man im Freundes-, Familien- und Kollegenkreis über die Themen und regelmäßig hallt mir die Frage entgegen „Kannst du das mir noch mal in Ruhe erklären? – Das klingt ja wirklich sehr spannend!“. Das war im Grunde auch der Startschuss für diese Seite, denn hier kann ich euch meine Erlebnisse und Erfahrungen schildern und freue mich natürlich auch über euer Feedback.

Übrigens: Auf dem Bild oben seht ihr mich im Urlaub im Spreewald mit meinem Faltboot Puffin… da habe ich direkt wieder Lust etwas dahinzugleiten…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner